Mixtape.
Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet quisque rutrum.

Instagram

Title image

Netzwerk

Wir sind die Menschen neben & hinter Manuel Louis

Es gibt das Sprichwort: „Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen”. Um seine Musik zu dem zu machen was sie ist und in die Welt zu bringen, braucht Manuel Louis nahezu eine Kleinstadt! Unglaublich viele Menschen haben ihn auf seinem Weg begleitet, bereichert und unterstützt. Danke dafür! Hier werden diese Menschen sichtbar und kontaktierbar…

Portrait Tim Spohn
Gitarrist & Bandmitglied seit 2007

Tim Spohn

Tim spielt seit seinem 15. Lebensjahr Gitarre und verfeinerte sein Spiel durch mehrere internationale Studiengänge und selbst als Dozent. Durch Ihn darf Manuel immer tiefer in die vielfältige Welt der Gitarrensounds eintauchen und auch seine Arrangement-Skills sind ein großes Trademark auf Konzerten. Tim Produziert auch andere Künstler und ist Live eine Bank.

 

Folge & kontaktiere Tim auf Instagram

Portrait Ulli Meier
Schlagzeuger & Bandmitglied seit 2008

Ulli Meier

Ulli spielt nicht nur alles worauf sich schlagen und klopfen lässt virtuos, sondern hat auch ein wahnsinnig musikalisches Gehefühl.
Selbst coached er viele Bands und fördert auch speziell junge Künstler.
Auch mit seinen live-Backgroundgesängen bereichert er alle Songs ungemein.

Portrait Ralph Klinzmann
Bassist & Bandmitglied seit 2011

Ralph Klinzmann

Ralph ist mit seiner langjährigen Erfahrung ein unglaublicher Ruhepol in der Band.
Sein Bassspiel ist unvergleichlich und ebenso wie die anderen Bandmitglieder ergänzen sich seine Ideen und umsetzungen unglaublich passend mit den Songs.

 

Folge & kontaktiere Ralph auf Instagram

Portrait Florian Jakob
Pianist & Bandmitglied seit 2011

Florian Jakob

Fest in der Band seit 2011
Flo schloss als letzter den Kreis, der bis heute festen Band um Manuel Louis.
Mit seinen Soundwelten und Impulsen an den Tasteninstrumenten vollendete er den Bandsound.
Neben seinem Soloprojekt „The Caper“ und vielen Auftragsarbeiten, bringt er sich auch kompositorisch ein in die Songs ein.

Folge & kontaktiere Flo aka THE CAPER auf Instagram und hört seine Songs auf Spotify

Portrait Nis Koetting
Pianist Studio

Nis Kötting

Nis ist ein begnadeter Pianist und brachte seine ganz eigenen Sound-Farben in Songs von Manuel Louis ein.

Folge & kontaktiere Nis auf seiner Webseite oder Instragram

Portrait Gerd Bauder
Bassist

Gerd Bauder

Gerade in den Anfängen von Manuel Louis als Band, hat Gerd mit seinem Kontrabass-Spiel das Fundament für die weitere Entwicklung gelegt.

 

Folge & kontaktiere Gerd auf seiner Webseite

Portrait Sebastian Deufel
Percussionist Schlagzeuger

Sebastian Deufel

Akustische Spezialitäten und sehr genaues Filigranes Spiel, speziell in der sehr akustischen Anfangszeit von Manuel Louis, wurden durch Sebastians Percussionspiel geprägt.

Portrait Michi Pahlich
Sub Schlagzeuger

Michi „White Lion“ Pahlich

2008 Michi spielte zu den ersten Deutschsprachigen Aufnahmen von Manuel Louis in unglaublicher Sicherheit und Prezision Percussions ein und ist seitdem eine tolle Ergänzung auch für Liveauftritte. Sein zuhause im Jazz und HipHop, machen Konzerte bei denen Michi subt, zu ganz eigenen Erlebnissen.

Portrait Oliver Karstens
Sub Bassist

Oliver Karstens

Durch den gemeinsamen Freund Roger Cicero, trat 2008 Oli in Manuel’s musikalisches Netzwerk und spielte seitdem mehrere Konzerte an Kontrabass und Ebass mit der Band.

 

Folge & kontaktiere Olli auf Instagram

Portrait Andre Schulz
Sub Bassist

Andre Schulz

Andre schlug die Brücke im Übergang von eher akustischen Sounds, zu erwachsenen Popsongs und begleitete die Band zwischen 2008-2011 regelmäßig.

Portrait Alex Kloss V03
Mastering Engeneer

Alex Kloss

Für den finalen Schliff des Albums ”immer”, gab es nur EINEN Menschen mit den ZWEI besonderen Ohren und 100 besonderen Skills:
Alex Kloss.
In seinem Mastering Studio in den Maarwegstudios, realisierte er in enger Zusammenarbeit mit Manuel und Niko Faust, das was nun endlich für alle zu hören ist…

 

Folge & kontaktiere Alex auf seiner Webseite

Portrait Nico Faust
Co Produzent, Mixing Engineer

Niko Faust

Mit Niko Faust, traute sich Manuel Louis den Produktionsprozess der Songs zu öffnen und auf ein ganz anderes Level zu heben. Gemeinsam mischten sie ALLE Songs für das Album IMMER in den Klangweltstudios und befreiten Manuel Louis Musik aus dem Mikrokosmos.

2023 arbeiten sie gemeinsam an zwei weiteren Album-Projekten auch mit Niko’s Companion in Crime Alex Werth – beide zusammen unter dem Namen LUF music.

Folge & kontaktiere Niko und seinem Produktionsteam LUF auf der Webseite

Portrait Ale Dumbsky
Verleger

Ale Dumbsky

2007 wurde Ale als erster wichtiger Geschäftspartner in der Musikbranche auf Manuel aufmerksam und unterstützte Ihn in den Anfängen mehr als nur sein Verleger.
Als „Legende“ für Punk und deutschen HipHop, schuf den Glauben an das Gute im Menschen in der Deutschsprachigen Musikbranche.

Portrait Miriam Demissie
Background Sängerin

Miriam Demissie

Miriam „Mimi“ Demissie ist eine junge Sängerin aus Hamburg, die ihre Leidenschaft zur Musik bereits in jungen Jahren entdeckte.
Ihr Talent und ihre Leidenschaft ermöglichten ihr, bei immer größeren Projekten dabei sein zu dürfen. Bislang teilte sie die Bühne neben Manuel Louis u.a. mit Künstler*innen wie Joy Denalane, Samy Deluxe und Phil Siemers. Aktuell ist sie besonders mit dem Hamburger Rapper Jan Delay unterwegs und schreibt zudem immer mehr eigene Songs.
Auch bei 2023 entstehenden neuen Songs, wirkt Mimi wieder stark mit.

Folge & kontaktiere Miriam auf Instagram

Portrait Steffi Poly
Background Sängerin

Stefanie Polymerou

Die phantastische Sängerin Steffi war schon bei den ersten deutschsprachigen Aufnahmen von Manuel Louis 2008 im Studio mit dabei und bleibt der Gang bis heute treu.

Portrait Katharina Vogel
Background Sängerin

Katharina „Kadda“ Vogel

Kadda ist sowohl im Studio, als auch bei größeren Konzerten eine großartige verbale Ergänzung zum Bandsound!!!
Kurz nach der ersten Zusammenarbeit, erschien auch Kaddas Debut-Album „2 Minuten“, welches ihr Euch mal gepflegt auf der Streamingplattform Eurer Wahl zugute tun könnt!

Folge & kontaktiere Katharina über ihre Webseite und hört ihre Songs auf Spotify

Portait Anna Maria Hinrichs
Background Sängerin

Anna Maria Hinrichs

Anna-Maria, ist sowohl auf dem Album IMMER, als auch live auf Konzerten von Manuel Louis zu hören.
Die ausgebildete Sängerinist eine verlässliche Instanz für die Chorgesänge.

Folge & kontaktiere Anna-Maria über ihre Webseite

Portrait Stefanie Bruckner
Background Sängerin

Stefanie Bruckner

Spontan und um so kräftiger, trat Steffis Stimme zu Manuel Louis Mitstreiter*innen dazu.
Als richtig tolle Sängerin, welche sie ist, supportete sie den Bandsound aus dem Background stabil und mehr als zuverlässig.
Ihre Bühnenpräsenz ist, als ebenfalls großartige Schauspielerin, eine zusätzliche Aufwertung der Konzerte mit Manuel.

Folge & kontaktiere Stefanie auf Instagram

Portrait Benson A'kuyie V02
Background Sänger

Benson A’kuyie

Benny ist ein wahnsinnig vielseitiger Künstler, welcher sich bei Manuel Louis mit seinem phantastischen Gesang live im Background einbringt.
So viele andere Kunstformen liegen ihm auch und er entwickelt sich ständig weiter.
Behaltet ihn dringend im Auge und Ohr!

Folge & kontaktiere Benson auf Instagram

profil3000
Design, Webseite, grafische Beratung

Lisa Böhm

Wir sind mächtig dankbar mit Lisa eine der fähigsten grafischen Künstlerinnen im Boot zu haben. Ihr Ideenreichtum und Vorstellungskraft, als auch die Fähigkeit dieses nahtlos technisch umzusetzen, hat uns schon mehrfach gerettet. Ohne Sie, würdet Ihr hier garnichts sehen – Sie hat diese Internetseite gestaltet und für uns optimiert. Sie kann sich gefühlvoll und klar in Visionen einbringen und diese sortieren und herausragend kommunizieren.

Folge & kontaktiere Lisa auf Instagram und ihrer Webseite

Portait Olaf Deharde inkl Credit
Fotograf

Olaf Deharde

Olaf ist ein Mensch der Sinnesorgane.
Er kann Kochen, Schnacken, aber eben auch phantastisch Kucken!
In Professionen gesprochen, ist er Koch, Autor, Podcaster und eben auch Fotograf unseres Vertrauens!!!

Folge & kontaktiere Olaf auf seiner Webseite und Instagram

Portrait Michael Bruns
Pressetexte

Michael Bruns

Michi Bruns versorgt Manuel seit den Änfängen mit unschlagbaren Pressetexten und ist damit unabdingbar für die Kommunikation in den schriftlichen Medien – nicht zu vergessen buchte er als damaliger musikalischer Kurator des Laokoon-Festivals (heute Kampnagel-Sommerfestival) für uns den ersten fetten Gig mit ganzer Band.

Portrait Rockcity
Bester Verein EVER!

RockCity

Mit Rockcity und speziell Andrea Rothaug, hat Manuel seit Anbeginn seines Schrittes in die professionelle Musikbranche, den stärksten Partner an seiner Seite.
Austausch, Netzwerk und reale Unterstützung auf nahezu allen Belangen!
Mit Freuden darf Manuel mittlerweile auch zurück unterstützen und weiterhin dankbares Teil dieses einzigartigen Musikvereins sein.

Folgt & kontaktiert RockCity über die Webseite und Instagram

Portrait Folke Jensen
Mixing Engineer & Fotograf

Folke Jensen

Folke aka Ledernacken, unterstützte als Engineer-Legende Manuel bei den ersten deutschsprachigen Aufnahmen.

Portrait Spax
Textinspiration und Austausch

Rafael „Spax“ Szulc-Vollmann

So elegant und doch direkt mit deutscher Sprache umgehen, können nicht viele – Spax ist einer!
Um den Sprung über den sprachlichen großen Teich vom Englischen ins Deutsche möglichst galant zu absolvieren, war und ist er eine tolle Unterstützung.

Folge & kontaktiere Spax auf seiner Webseite und Instagram

Portrait Axel Zielke
Beratung Musikindustrie

Axel Zielke

Axel Zielke ist Musikwissenschaftler und arbeitet als Musik- und Projektmanager in Hamburg. Als Künstlerischer Leiter hat er die Hip Hop Academy Hamburg in rund 10 Jahren mit aufgebaut. Zu seinen Kunden zählen Acts und Institutionen wie u.a. Akua Naru, Rhonda, die Universität Hamburg, das Ensemble Resonanz und die Elbphilharmonie.

Folge & kontaktiere Axel auf Instagram